Miketop https://www.miketop.ch Die coole Webseite mit vielen Fotos und interessanten News Wed, 21 Oct 2020 19:47:34 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.4.2 Miketop – Lego Corona-Virus https://www.miketop.ch/miketop-lego-corona-virus/ Wed, 21 Oct 2020 19:17:32 +0000 https://www.miketop.ch/?p=8197 Lego Corona Virus mit trauriger Corona Minifigur “Corona Krise 2020, ich war dabei”
Hallo Freunde. Das Corona Virus breitet sich extrem schnell aus. Bitte haltet euch an die Vorschriften, helft und unterstützt euch gegenseitig. Seid keine Egoisten und macht keine Hamsterkäufe, denn es reicht für alle. Setzt euren gesunden Menschenverstand ein – und es wird alles wieder gut werden. Bitte bleibt gesund meine Freunde…

 

]]>
Happy Halloween 2020 https://www.miketop.ch/happy-halloween-2020/ Sat, 10 Oct 2020 16:23:13 +0000 https://www.miketop.ch/?p=8165 Happy Halloween 2020

Die Herkunft und Etymologie von Halloween
Halloween, von All Hallows’ Eve benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus. Im Zuge der Irischen Renaissance nach 1830 wurde in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge zu heidnischen und keltischen Traditionen wie dem Samhainfest angenommen. Bis heute werden entsprechende Mutmassungen des Religionsethnologen James Frazer zitiert. Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Bräuche des Halloween von Frankreich aus auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So wurden heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern in das besonders kommerziell erfolgreiche Umfeld adaptiert, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark Halloween auf. Das Wort Halloween, in älterer Schreibweise Hallowe’en, ist eine Kontraktion von All Hallows’ Eve, benennt den “Tag vor Allerheiligen” (wie auch bei Heiligabend, englisch Christmas Eve). Der Bezug von Halloween zum Totenreich ergibt sich aus dem Fest Allerheiligen und dem darauffolgenden Gedächtnis Allerseelen, an dem die Katholiken ihrer Verstorbenen gedenken. Laut Encyclopaedia Britannica stammt Halloween aus alten keltischen Bräuchen. Happy Halloween wünscht euch Miketop…

 

]]>
Miketop – Corona Minifigur https://www.miketop.ch/miketop-corona-minifigur/ Tue, 29 Sep 2020 19:04:53 +0000 https://www.miketop.ch/?p=8190 Miketop – Lego Covid19-Minifigur
Meine neuste Kreation – Lego Minifigur mit “Corona Krise 2020, ich war dabei”. Limitiert auf 5 Stück. Leider hat das Corona-Virus die ganze Welt im Griff…

 

]]>
Miketop – Grave Digger Figur https://www.miketop.ch/miketop-grave-digger-figur/ Fri, 22 May 2020 17:08:02 +0000 https://www.miketop.ch/?p=8170 Miketop – Lego Grave Digger Minifigur
Hallo Freunde. Die Grave Digger Figur ist meine neuste Kreation. Die Figur ist vorne und hinten mit den charakteristischen Grave Digger Symbolen sowie an den Ärmchen mit grünen Flammen bedruckt. Ich als grosser Grave Digger Monster Truck Fan, musste selbstverständlich eine einzigartige und authentische Lego Minifigur kreieren, um meine Sammlung zu bereichern. Die Stückzahl ist auf 5 Figuren limitiert…

]]>
Psycho-Katze https://www.miketop.ch/psycho-katze/ Fri, 17 Apr 2020 10:10:05 +0000 https://www.miketop.ch/?p=8144 Achtung vor der Psycho-Katze
Aufgepasst vor dieser hinterhältigen Psycho-Katze. Halten Sie sich fern. Es besteht Lebensgefahr! Gehen Sie niemals vorbei, denn das Angebot mit dem gratis Toiletten-Papier ist eine fiese Falle, um potentielle Opfer anzulocken. Diejenigen, welche in die Wohnung gingen, wurden niemals mehr gesehen…

Bitte den Zettel (von der Psycho-Katze selbst geschrieben) mit der Aufschrift: «Hallo Leute. Kommt vorbei für einen Besuch. Ich habe viele Rollen Toiletten-Papier gratis abzugeben…» nicht beachten. Rennen Sie schnell davon…

 

]]>
Fröhliche Ostern 2020 https://www.miketop.ch/froehliche-ostern-2020/ Sun, 12 Apr 2020 00:31:15 +0000 http://www.miketop.ch/?p=8120 Fröhliche Ostern 2020
Was hoppelt da im grünen Gras, es ist der Osterhas´.
Flink versteckt er Ei um Ei und auch für Dich ist eines dabei.

Kommt das kleine Osterhäschen, stupst Dich an mit seinem Näschen.
Es stellt sich auf die Hinterfüsse und sagt Dir liebe Ostergrüsse…

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ostertage mit vielen guten Momenten…

 

]]>
Mort Drucker – R.I.P. https://www.miketop.ch/mort-drucker-r-i-p/ Thu, 09 Apr 2020 07:00:54 +0000 http://www.miketop.ch/?p=8104 Der Cartoonist Mort Drucker ist gestorben
Der grosse Cartoonist und Comic-Zeichner Mort Drucker ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Er hat fast 60 Jahre für das Comic Magazin MAD gezeichnet und vor allem seine Film-Parodien von „Casblanca“ über „Raging Bull“ bis „Der Pate“ machten ihn berühmt. Besonders gerne zog er „Star Wars“ durch den Kakao – und wurde dafür sogar vom Darth Vader-Erfinder George Lucas geschätzt: „Für mich ist Mort Drucker immer der wichtigste MAD-Zeichner gewesen“, sagte Lucas mal vor einigen Jahren in einem Interview.

Drucker wurde am 22. März 1929 in Brooklyn geboren. Sein Vater Edward war ein handlungsreisender Geschäftsmann, der Jukeboxen reparierte und noch eine Bar betrieb. Seine Mutter Sarah war Hausfrau. Er besuchte die Erasmus Hall-Highschool, wo er auch seine Frau Barbara Hellerman kennen lernte. Drucker begann seine berufliche Laufbahn mit 18 Jahren, als er auf Empfehlung des Karikaturisten Will Eisner, eine Assistenz-Stelle für das Comic-Buch ››Debbie Dean, Career Girl‹‹ bekam.

Im Alter von 26 Jahren (1956) stiess er zum MAD-Magazin, wo er neben Dave Berg, Sergio Aragones und Don Martin zu einem der wichtigen Zeichner wurde. 2006 konnte er sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern. „Ich habe bei meinen Zeichnungen von jeher in schwarz-weiss gedacht, es fiel mir schwer auf Farbe umzustellen – das ging mir sehr schwer von der Hand“, betonte Drucker oft in Interviews.

In den 1960er Jahren illustrierte Drucker auch Kinderbücher und erfand Malbücher für Erwachsene bei. Für ein John F. Kennedy Malbuch arbeite er mit dem Comedy-Autor Paul Laikin zusammen. Für das Projekt „Benchley“ erfand er am Zeichentisch einen fiktiven Assistenten von Präsident Ronald Reagan. Doch Reagan reagierte nicht mit Spott, sondern mit Bewunderung – und lud Drucker und seine Frau zu einer privaten Tour durch das Weisse Haus ein. Daneben erstellte er auch Coverzeichnungen für Musiker, unter anderem für das Album ››State of Euphoria‹‹ der Thrash-Metal-Band Anthrax.

„Ich hatte ein besonderes Leben – und habe sehr gerne gezeichnet“, sagte Drucker einmal in einem Interview gegenüber der New York Times. 2015 war Mort Drucker der erste Gewinner der Ehrenmedaille der National Society of Cartoonists für sein Lebenswerk. 2017 wurde er in die Hall of Fame der Society of Illustrators aufgenommen. In den letzten Jahren kämpfte er mit Atemproblemen, doch mit Corona hatte er sich nicht angesteckt, als er gestern in seinem Haus in Woodbury (New York) verstarb. Er wurde 91 Jahre alt. Miketop: Er war für mich ein Idol seit meiner Kindheit. Er begleitete mich eine lange Zeit auf meinen kreativen Wegen…

 

]]>
Miketop – Mr. Ruby https://www.miketop.ch/miketop-mr-ruby/ Wed, 25 Mar 2020 21:00:41 +0000 http://www.miketop.ch/?p=8097 Weltpremiere – Miketop – Mr. Ruby
Hallo Freunde. Das ist meine neuste Erfindung und Kreation. Darf ich vorstellen: Das ist Mister Ruby! Ich bin stolz euch diese Weltpremiere präsentieren zu dürfen. Mr. Ruby wird meine einzigartige Sammlung um ein neues Highlight bereichern…

 

]]>
Die Polizei bittet um Mithilfe https://www.miketop.ch/die-polizei-bittet-um-mithilfe/ Mon, 02 Mar 2020 10:00:11 +0000 http://www.miketop.ch/?p=8116 Achtung – Die Polizei bittet um Mithilfe
Alle drei sind unter 17 Jahre. Ausweis haben sie alle keinen. Keiner von ihnen spricht deutsch. Sind bereits wegen Verunreinigung von Grünanlagen polizeibekannt. Teilweise Mehrfachidentitäten. Einer von ihnen ist bereits unter “Nein”, “Lass das” und “Komm her” in Erscheinung getreten.

Beschreibung:
Hundländischer Phänotyp, Schnauzbart. Zum Tatzeitpunkt bekleidet mit Pelzjacken und barfuss. Bitte vorsichtig gegenüber treten, da bei zwei von ihnen psychische Probleme vermutet werden, vor allem bei dem rechten…

 

]]>
Miketop Intro https://www.miketop.ch/miketop-intro/ Tue, 25 Feb 2020 16:52:55 +0000 https://www.miketop.ch/?p=8150 Neues Miketop Intro
Das neue Miketop Intro ist fertig…

 

]]>
Legoworld – Copenhagen 2020 https://www.miketop.ch/legoworld-copenhagen-2020/ Thu, 13 Feb 2020 23:00:15 +0000 http://www.miketop.ch/?p=8090 Legoworld in Copenhagen
Heute war ich an der Legoworld in Copenhagen/Dänemark…

 

]]>
Limitierter Lego Patent Print https://www.miketop.ch/limitierter-lego-patent-print/ Wed, 08 Jan 2020 16:24:13 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7965 Lego Patent Print – 0220 von 2000
Endlich habe ich den limitierten Print von Lego. Es ist die Seite aus der britischen Patentanmeldung des Lego Grundsteins von 1968.

Dieser Print ist auf 2000 Stück limitiert, mit einer fortlaufenden Nummer und einem Prägestempel versehen. Mit der Edition 0220 habe ich eine coole Seriennummer bekommen. Ich freue mich, ein Stück Geschichte und ein weiteres Highlight in meiner Sammlung zu haben…

]]>