Lego-Zeitreise – Inkas

Lego-Zeitreise – Inkas und Entdecker
Die Inka waren ein mächtiges Volk in Südamerika. Sie eroberten weite Teile des Kontinents und bauten einen sehr gut organisierten Staat auf. Sie bauten prächtige Bauwerke und förderten Kunst und Wissenschaft. Auf den steilen Hängender Anden legten sie Terrassen mit ausgeklügelter Bewässerung an. Dieses System war perfekt an die Regenwälder angepasst. Kolumbus segelte mit seinem Schiff, der Santa Maria, auf der Suche nach Indien los. Dabei entdeckte er zufällig Amerika. Nach Kolumbus kamen viele weitere Spanier und Portugiesen und eroberten den Kontinent. Die Inka hatten gegen die Macht der modernen Waffen keine Chance. Das grosse Reich ging unter.

Lego-Zeitreise: Weltgeschichte zum Zusammenbauen
Im Helms-Museum können sich Besucher auf eine Lego-Zeitreise begeben. Vom Urmenschen und Mammut zu den Pyramiden, vom antiken Tempel bis zur Gegenwart und einem Blick in die Zukunft. Die Weltgeschichte nachgebaut aus vielen abertausenden Lego-Steinen. Im Archäologischen Museum Hamburg erleben Besucher die Entwicklung des Menschen im Miniaturformat. Dabei sind archäologische und mythologische Highlights wie der Turmbau zu Babel oder die Cheops-Pyramide ebenso zu sehen wie ein Lager von Neandertalern – Es gibt viel zu entdecken. Gebaut wurden die Modelle aus insgesamt 1,5 Millionen Steinen im Atelier der “Lego Certified Professionals” im brandenburgischen Niemegk. Die zwölf Landschaften entstanden in fünfmonatiger Arbeit. Die verwendeten Legosteinen sind keine Sonderanfertigungen, verbaut wurden hier die handelsüblichen Steine aus dem offiziellen Lego-Sortiment.

error: Content is protected