Lego – Geisterschiff

GD Star Rating
loading...

Lego Geisterschiff – Der Fliegende Holländer (Flying Dutchman)
Die Geschichte des niederländischen Kapitäns Bernard Fokke (Die Sage vom Fliegenden Holländer). Diesem gelang es – anders als vielen anderen Seefahrern – nicht, das Kap der Guten Hoffnung zu umfahren. Er versuchte, Gott und den Kräften der Natur zu trotzen, rang sie aber nicht nieder, weil er sie verfluchte, und war seither dazu verdammt, für immer mit seinem Geisterschiff auf den Weltmeeren zu kreuzen. Jedem, der diesem Schiff begegnete, war Unglück vorbestimmt. Der fliegende Holländer ist eine Galeone mit zwei Kanonendecks und Platz für 38 Kanonen (20 + 18). Auf dem Wetterdeck hat es verschiedene Plätze für kleinere Waffen. Im Film (Dead Man’s Chest und At World’s End) hat der fliegende Holländer insgesamt 52 Kanonen und obendrein die berühmte Triple Barreled  Chaser Kanonen im Bug. Dieses gelungene Lego-Projekt besticht durch seine Details.

Details und Crew