Hund als Schaf angegeben

Mann gibt Hund jahrelang als Schaf aus
Ein Mann aus Rostock hat seinen zotteligen Hund als Schaf ausgegeben und sich so offensichtlich jahrelang vor der Steuer gedrückt. Dann fiel das Tier ohne Marke beim Gassigehen auf. Der Zeuge sprach den Hundehalter an, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. „Obwohl es sich erst wie ein Scherz anhörte, blieb der 35-Jährige beharrlich bei seiner Schafsversion.“

Ein Amtstierarzt stelle fest, dass das Tier ein Hund sei
Der Zeuge rief daraufhin die Polizei. Diese schaute bei dem Mann vorbei, der den Beamten dieselbe Story auftischte. Sie zogen daraufhin eine Amtstierärztin hinzu, die das Tier und den Heimtierpass überprüfte, in dem tatsächlich zu lesen stand, dass es sich um ein Schaf handele. Die Ärztin aber kam zum Ergebnis, dass sie einen Hund der Rasse Perro de Agua Espanol vor sich hat. Dessen leichte Ähnlichkeit mit einem Schaf habe sich der Besitzer wohl zunutze gemacht, um die Hundesteuer nicht zu zahlen, so der Sprecher. Der Besitzer muss nun mit einem Bussgeld und einem Verfahren wegen nicht gezahlter Steuer rechnen…

error: Content is protected