Miketop http://www.miketop.ch Die coole Webseite mit vielen Fotos und interessanten News Thu, 21 Mar 2019 18:50:01 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.1.1 Lego – Anatomy http://www.miketop.ch/lego-anatomy/ Sat, 16 Mar 2019 00:10:13 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7664 Anatomy Tony
Wie ist Anatomy Tony entstanden? Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung wurde das Projekt im Sommer 2017 in Angriff genommen. Das Designen der Details bis zur Perfektion, vor allem der Kopf, hat eine ganze Weile gedauert. Nach diversen Studien und das Aneignen von anatomischen Kenntnissen, wurden auch die Organe und das Skelett so originalgetreu wie möglich entwickelt.

Im Frühling 2018 wurde der Anatomy zum ersten Mal physisch erbaut und zum Leben erweckt. Anschliessend wurde er mit viel Erfolg an diversen Brick Events präsentiert. Durch die enorme positive Resonanz und Beliebtheit, ist nun im Februar 2019 die DVD mit der Bauanleitung mit exklusivem Cover erschienen. Diese Bauanleitung ist limitiert auf 100 Exemplare. Die DVD und das Cover haben ein Hologramm, welches bestätigt, dass es sich hierbei um die originale Bauanleitung von Anatomy Tony handelt. Beim Designen und Produzieren des Covers und der Bauanleitung wurden keine Kosten gescheut, um Ihnen beste Qualität anbieten zu können.

Ein paar wichtige Hinweise:
» Den Anatomy niemals nach Mitternacht füttern
» Lassen Sie den Anatomy niemals alleine zu Hause oder unbeaufsichtigt
» Lernen Sie dem Anatomy keine Fluchworte
» Wenn Sie den Anatomy bestrafen wollen, drohen Sie ihm mit einem Zahnarztbesuch

Vielen Dank für den Kauf dieser DVD und viel Spass beim Bauen des Anatomy Tony. Der Preis pro DVD beträgt 25 Euro inklusive Versand. Bitte benützen Sie das Kontaktformular für eine Bestellung. Design by: Miketop.com & Brickcrusher.de

]]>
Erlebniswelt Toggenburg http://www.miketop.ch/lego-ausstellungerlebniswelt-toggenburg/ Sat, 09 Mar 2019 10:19:00 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7621 LEGO-Ausstellung Erlebniswelt Toggenburg – Immer einen Besuch wert!
Ich war an unserer LEGO-Ausstellung im Toggenburg. Das Museum Erlebniswelt Toggenburg hatte die Mitglieder von SwissLUG zu einem schönen Erlebnistag eingeladen. Wir durften an diversen Führungen und Vorführungen teilnehmen wie: Nostalgische Motorräder, welche von Sepp Schlumpf selbst restauriert und sensationell erklärt wurden, die gigantische Modelleisenbahn-Anlage und die antike Puppen-Sammlung. Zwischendurch wurden wir mit einem sehr feinen Mittagessen verwöhnt. An dieser Stelle, möchte ich mich ganz herzlich beim Team Erlebniswelt Toggenburg bedanken, für die grosse Wertschätzung, Anerkennung und die Möglichkeit unsere Exponate für längere Zeit ausstellen zu dürfen. Besuchen Sie das Museum Erlebniswelt Toggenburg. Selbstverständlich habe ich auch ins Gästebuch gekritzelt… 😀 #Miketop #SwissLUG

Link: Erlebniswelt Toggenburg

]]>
Auktion – Miketop Zeichnung http://www.miketop.ch/auktion-miketop-zeichnung/ Fri, 15 Feb 2019 19:30:38 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7587 Auktion – Original Zeichnung von #Miketop
Hallo Freunde und Lego Fans. Heute mache ich mal was Spezielles, nämlich eine Auktion mit etwas ganz Besonderem. Gestern hatte ich wieder einen kreativen Anfall und habe schnell eine Zeichnung gemacht. Wie ihr sehen könnt, ist es ein Lego-Männchen, welches den Atomknopf drückt und Kopfschmerzen bekommt. Die Grösse der Zeichnung ist A4 (29.7cm x 21.0cm). Das Gebot am Ende der Auktion beinhaltet auch die Portokosten. Der Erlös soll einem guten Zweck dienen. Ich will einem Tierheim etwas Gutes tun. Die Auktion endet am Sonntag, 17.02.2019 um 23.59 Uhr. Bitte einfach euer Gebot als neuer Kommentar einfügen – Es muss höher sein als das letzte Gebot. Die Auktion startet mit 1 Euro. Bitte macht alle mit. Vielen Dank…

Kirsten hat die Auktion gewonnen
Yeah, das Bild wurde von Kirsten aus Berlin ersteigert. Es freu mich sehr, denn das Bild kommt an das richtige Plätzchen und das Geld von der Auktion wird perfekt eingesetzt. Vielen herzlichen Dank meine lieben Freunde, dass ihr an der Auktion mitgemacht habt…


Mal eine tolle Facebook Geschichte! (Nachtrag von Kirsten)
Der liebe Mike, den ich nur über Facebook kenne, hat vor einigen Tagen dieses Bild gezeichnet und bei sich eingestellt mit einer ganz tollen Idee. Das Bild konnte ersteigert werden und der Erlös sollte dann an ein Tierheim gehen. Ich war die glückliche Gewinnerin und habe mich mit ihm so geeinigt das ich das Geld nicht an ein Tierheim gebe, sondern als Futterspende an eine junge Frau die gerade einen Hund und einen Kater aus Rumänien aufgenommen hat. Katja habe ich über die App «nebenan» kennengelernt, auf der sie auch schon um Futterspenden für die Tiere bat. Ich finde es toll das Mike diese Idee hatte und sich so jemand jetzt freut. Die nächste Spende an Katja steht auch schon wieder bereit. Ausserdem durfte der Kater (auf einem Auge blind und taub) sich über ein neues Spielzeug freuen…

]]>
Lego – Gruselhaus http://www.miketop.ch/lego-gruselhaus/ Fri, 18 Jan 2019 19:15:56 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7559 Mein neues Projekt – Gruselhaus
Nun ist mein Projekt fertig geworden. Nach anfänglicher kleiner Motivations- und Kreativitäts-Blockade, habe ich doch noch einen Kreativitätsschub bekommen und richtig Freude an meinem neuen MOC bekommen. Das verlotterte blutrote Gruselhaus steht in einem verwilderten Garten und wird vom Sensenmann bewacht…

Mein Gruselhaus steht nun für ein Jahr im Museum (Erlebniswelt Toggenburg) in der Schweiz. Es ist ein Bestandteil einer Gemeinschaftsanlage. Auf dem Nachbarschaftsgrundstück ist bereits ein Abbruchunternehmen aufgefahren und waltet seines Amtes. Es dauert vermutlich nicht mehr lange, bis die mein Gruselhaus auch abbrechen wollen. Mal schauen, ob das Abbruchunternehmen gegen den Sensenmann eine Chance hat…

]]>
Black Hole in Space http://www.miketop.ch/black-hole-in-space/ Thu, 03 Jan 2019 19:22:11 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7564 Black Hole – Lost in Space
Ein Schwarzes Loch ist ein Objekt, das in seiner unmittelbaren Umgebung, innerhalb des Ereignishorizonts, eine so starke Gravitation erzeugt, dass weder Materie noch Information (etwa Licht- oder Radiosignale) diese Umgebung verlassen kann. Nach der Allgemeinen Relativitätstheorie verformt eine ausreichend kompakte Masse die Raumzeit so stark, dass sich ein Schwarzes Loch bildet. Lost in Space…


.

]]>
Happy New Year 2019 http://www.miketop.ch/happy-new-year-2019/ Mon, 31 Dec 2018 08:57:36 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7547 Happy New Year 2019
Liebe Freunde. Das alte Jahr ist nun vorbei. Jeder von uns hatte im Jahre 2018 einige Höhen und Tiefen erlebt. So behalten wir doch die guten Momente in Erinnerung und freuen uns voller Zuversicht auf das Jahr 2019. Es ist alles eine Einstellungssache – Darum glaubt stets an das Gute. Ich wünsche euch nur das Beste, Gesundheit und Zufriedenheit. Ebenso wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Herzlichen Dank für eure Freundschaft und Treue…

Nimmt euch Zeit zum Träumen, denn das ist der Weg zu den Sternen.
Nimmt euch Zeit zum Nachdenken, denn das ist die Quelle der Klarheit.
Nimmt euch Zeit zum Lachen, denn das ist die Musik der Seele.
Nimmt euch Zeit zum Leben, denn das ist der Reichtum des Lebens.
Nimmt euch Zeit zum Freundlich sein, denn das ist das Tor zum Glück…


.

]]>
Lego – 50 Jahre Jubiläums-Set http://www.miketop.ch/lego-50-jahre-jubilaeums-set/ Mon, 31 Dec 2018 04:47:38 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7369 LEGO 50 Jahre Jubiläum Limited Edition Mitarbeiter Set
Dieses Set war das Geschenk an die LEGO-Mitarbeiter im Jahre 2008, zum 50-jährigen Firmenjubiläum. Es sind sechs rote Steine in einer 2x4er Stein Box. Im Deckel der Box ist beschrieben, dass es über 915’103’765 verschiedene Möglichkeiten gibt, wie die Steine kombiniert werden können. Dieses Produkt ist sehr selten und ein Muss für jeden Hardcore-Lego-Sammler. Ich bin sehr erfreut und stolz über diesen Neuzugang für meine Sammlung…


.

]]>
Die Lego Geschichte http://www.miketop.ch/die-lego-geschichte/ Sat, 29 Dec 2018 23:01:39 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7308 Die Lego Geschichte
Vermutlich habt ihr so einen schon gesehen – einen Lego-Stein, aber habt ihr euch schon gefragt wie alles angefangen hat und woher der Name Lego herkommt? Tatsächlich ist der Name schon viel älter als dieser Plastikstein. Seid ihr neugierig? Dann schaut euch diesen Film an…

]]>
Dancing in the Moonlight http://www.miketop.ch/dancing-in-the-moonlight/ Thu, 27 Dec 2018 07:01:08 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7304 Dancing in the Moonlight
We get it on most every night, and when that old moon gets so big and bright. It is a supernatural delight, everybody was dancing in the moonlight.

Everybody here is out of sight, they do not bark and they do not bite. They keep things loose, they keep things light. Everybody was dancing in the moonlight.

Dancing in the moonlight. Everybody is feeling warm and right, it is such a fine and natural sight. Everybody is dancing in the moonlight.

We like our fun and we never fight, you can not dance and stay uptight. It is a supernatural delight, everybody was dancing in the moonlight…

 

]]>
Frohe Weihnachten 2018 http://www.miketop.ch/frohe-weihnachten-2018/ Mon, 24 Dec 2018 07:27:16 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7298 Frohe Weihnachten 2018
Liebe Freunde. Ich wünsche euch von ganzem Herzen himmlische Weihnachten mit vielen schönen Momenten, Frieden, Ruhe und Besinnlichkeit. Ebenso wünsche ich euch für das neue Jahr viel Glück, Zeit, Gesundheit und Zufriedenheit…

 

]]>
Lego – Minifiguren 2019 http://www.miketop.ch/lego-minifiguren-2019/ Wed, 19 Dec 2018 16:00:13 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7293 Erste Bilder der neuen Lego Minifiguren 2019
Endlich sind die vier Hauptfiguren vom Film Zauberer von OZ da! Dia anderen sechzehn Charakteren sind dieses Mal auch gelungen…

 

]]>
Aurora Borealis http://www.miketop.ch/aurora-borealis/ Sat, 15 Dec 2018 22:53:13 +0000 http://www.miketop.ch/?p=7290 Aurora Borealis
Das Polarlicht (als Nordlicht auf der Nordhalbkugel wissenschaftlich Aurora borealis, als Südlicht auf der Südhalbkugel Aurora australis) ist eine Leuchterscheinung durch angeregte Stickstoff- und Sauerstoffatome der Hochatmosphäre, die in Polargebieten beim Auftreffen beschleunigter geladener Teilchen aus der Erdmagnetosphäre auf die Atmosphäre hervorgerufen wird. Polarlichter sind meistens in zwei etwa 3 bis 6 Breitengrade umfassenden Bändern in der Nähe der Magnetpole zu sehen.

Entstehung
Polarlichter entstehen, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwinds aus der Magnetosphäre auf Sauerstoff- und Stickstoffatome in den oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen und diese ionisieren. Bei der nach kurzer Zeit wieder erfolgenden Rekombination wird Licht ausgesandt. Durch die Energieübertragung rutschen die Elektronen also eine Schale nach aussen, danach aber wieder auf die ursprüngliche Schale zurück. Dabei wird elektromagnetische Strahlung emittiert, es wird Licht ausgesandt.

Die Energie stammt ursprünglich aus Emissionen der Sonne. Sie sendet ein elektrisch geladenes Plasma mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 500 bis 800 km/s und einer Dichte von ca. 5 × 106 Teilchen pro Kubikmeter aus. Die grössten Sonnenwindausbrüche geschehen durch magnetische Rekonnexionen im Bereich von Sonnenflecken während der turbulenten, fleckenreichen Phase des Sonnenzyklus. Sonnenwindteilchen treffen auf die irdische Magnetosphäre und treten mit ihr in Wechselwirkung. Aufgrund des Abstandes von der Sonne zur Erde, rund 150 Millionen Kilometer, benötigt das Sonnenwindplasma bis zum Auftreffen auf die Erdmagnetosphäre zwei bis vier Tage. Die auftreffenden Sonnenwindpartikel stauchen die Erdmagnetosphäre auf der sonnenzugewandten Seite und ziehen sie auf der abgewandten Seite zu einem langen Schweif aus.

Aufgrund ihrer Ladung werden die Sonnenwindpartikel hauptsächlich längs der Richtung des Erdmagnetfeldes abgelenkt und umströmen die irdische Magnetosphäre, die die darunterliegende Biosphäre vor dem Sonnenwind schützt. Dabei wird die Magnetosphäre durch den unsteten Sonnenwind fortlaufend bewegt. Durch die Bewegung des Magnetfeldes gegenüber den geladenen Teilchen werden darin Ströme induziert. Die grössten Energiefreisetzungen geschehen durch magnetische Rekonnexionen im Schweifbereich der irdischen Magnetosphäre. Innerhalb der irdischen Magnetosphäre findet sich daher ein komplexes System bewegter elektrischer Ladungen, die sich in teils grossen, weltumspannenden Strömen wie dem Ringstrom, den Birkelandströmen, den Pedersenströmen und dem polaren Elektrojet um die Erde bewegen. Wenn die Plasmateilchen bis in die Atmosphäre herunterströmen, regen sie bei Kollisionen die verdünnten Gase in hohen Schichten der Atmosphäre an. Diese emittieren beim Abfallen der Erregung ein Fluoreszenzlicht.

Häufigkeit
Die Häufigkeit der Polarlichterscheinungen in den mittleren Breiten (Mitteleuropa) hängt von der Sonnenaktivität ab. Die Sonne durchläuft einen Aktivitätszyklus, der vom Anfang (solares Minimum) über die Mitte (solares Maximum) bis zum Ende (erneutes Minimum) im Durchschnitt elf Jahre dauert. Mit diesem Zyklus schwankt auch die Häufigkeit von Polarlichtern. Insbesondere während des Aktivitätsmaximums (auch Solarmax genannt; zuletzt aufgetreten 2013/2014) finden starke Eruptionen auf der Sonne besonders häufig statt. Die grossen koronalen Massenauswürfe sind für Polarlichter in Mitteleuropa essentiell. In frühen und späten Phasen des Sonnenzyklus, nahe am solaren Minimum, treten viel weniger dieser Eruptionen auf und somit gibt es auch eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit für Polarlichter. Dennoch können auch im abfallenden und ansteigenden Sonnenzyklus starke Ereignisse beobachtet werden.

 

]]>