7. Dschungelprüfung – Telefon des Grauens

7. Dschungelprüfung – Telefon des Grauens
Aufwachen, Martin! Das Telefon klingelt! Die Zuschauer wollen Martin, das Vier-Finger-Faultier, zur Abwechslung mal in Action erleben und wählen den Rocksänger zur siebten Dschungelprüfung mit dem schaurigen Namen „Telefon des Grauens“.

Die Aufgabe:
Martin muss an insgesamt drei Telefonen elf Fragen beantworten – für jede richtige Antwort gibt es einen Stern. Bei der Beantwortung der Fragen gesellen sich die unterschiedlichsten Dschungeltiere zu ihm. Ausserdem gibt es ein Wiederhören mit drei Campbewohnern der letzten Staffel: Sarah Knappik, Katy Karrenbauer und Rainer Langhans fühlen Martin Kesici auf den Zahn. Sie werden Martin anrufen und ihm die elf Fragen stellen. (Zeitlimit gibt es keins – Martin muss sich trotzdem beeilen, sonst steht ihm das Wasser bis zum Hals.)

Das erste Telefon klingelt und langsam füllt sich die Zelle mit Wasser. Martin nimmt den Hörer ab: „Ja, bitte!“ Sarah Knappik ist dran und stellt die erste Frage: „In welchem Jahr fand das Dschungelcamp zum ersten Mal statt? „2004“, sagt Martin ohne zu zögern. Der erste Stern ist sicher. Frage zwei: Wie ist der Spitzname der Schwester von Prinz Williams Frau Kate? Pippi, Kakka oder Pippa? „Pippi“, antwortet Martin. Das ist falsch! Noch mehr Wasser läuft ein, gleichzeitig fallen Dutzende Aale herunter. Das Wasser reicht Martin mittlerweile bis zum Bauch. Panik macht sich in seinem Gesicht breit. Frage drei: Wie viel Liter sind ein Hektoliter? „Hundert“, antwortet Martin wie aus der Pistole geschossen. Frischwasser-Krokodile plumpsen ins Wasser, das Martin jetzt schon bis zur Brust steht. Martin schnauft. Die nächste Frage: Wie nennt Edmund Stoiber seine Frau? Mumu, Muschi oder Pussy? „Muschi“, antwortet Martin wieder richtig. Nur noch sein Kopf schaut aus dem Wasser raus. Riesige schwarze Wasserspinnen fallen runter und „retten“ sich auf Martins Kopf. Jetzt hat er es aber geschafft. Das Wasser wird abgelassen.

Das nächste Telefon läutet. Dieses Mal klingelt es aus der Höhle. Martin kriecht durch Spinnenweben in die Dunkelheit. Rainer Langhans ist am Apparat und stellt nun die Fragen: Buchstabiere bitte das Wort Kakerlaken! Martin: „Ach du Scheisse“ Aber er buchstabiert fehlerfrei. Zur „Belohnung“ regnet es eine ordentliche Ladung Kakerlaken auf Martin, gefolgt von einem dicken Schwall Schleim. Rainers nächste Frage: Welchem ehemaligen Verteidigungsminister wurde sein Doktortitel aberkannt? „Zu Guttenberg“, ruft Martin in einen Schwall stinkender Fischabfälle hinein. Und während Rainer die nächste Frage stellt, landet eine Ladung Mehlwürmer, Grillen und noch mehr stinkende Fischabfälle auf Martin. Mit wem hat Dirk Bach mal zusammen gewohnt? Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder oder Guido Westerwelle? Auch diese Antwort kennt Martin: „Hella von Sinnen.“ Geschafft. Rainer hat keine Fragen mehr. 6 Sterne hat der Rocker bisher erspielt.

Kaum hat Martin die Höhle verlassen, klingelt die nächste Zelle. Völlig „verschleimt“ trottet Martin zum Telefon. Katy Karrenbauer stellt nun die letzten Fragen: Welche drei Promis standen beim letzten Dschungelcamp im Finale? Martin: „Äääh, das weiss ich nicht. Peer Kusmagk, Jay Khan vielleicht?“
Falsch. Es waren Peer Kusmagk, Katy Karrenbauer und Thomas Rupprath. Tausende Fliegenlarven, kleine Buschbienen und giftige Skorpione gesellen sich zu Martin in die Zelle. Die nächste Frage: Wie viel ist 125 x 6 – 53? Martin: „847!“ Das ist nicht korrekt. Richtig wäre 697 gewesen. In welcher Stadt befindet sich das höchste Gebäude der Welt? Dubai, Shanghai oder New York. Martins richtige Antwort: „Dubai!“ Mittlerweile sitzen fünf Skorpione auf Martins Kopf. Und die letzte Frage: Was machte Sonja Zietlow vor ihrer Fernsehkarriere beruflich? „Dat wees ick nich, ich würde sagen Moderatorin im Radio!“ Leider falsch! Pilotin wäre die richtige Antwort gewesen. Mit 7 Sternen beendet Martin diese Prüfung und kehrt zufrieden zurück ins Camp – und endlich: er badet!

error: Content is protected